Lust auf Afrika, Südamerika, Kuba & mehr?
Zu unserer Homepage …


Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn? …        (—> zum Gedicht)
Wir kennen Sizilien bisher nur von einem kurzen Urlaub, aber das wollen wir im April 2013 ändern. Der Plan ist schnell mit der Fähre nach Sizilien zu kommen und dann nach zwei, drei Wochen weiter auf das Festland zu fahren, um den Stiefel zu umrunden. Das hat auch geklappt, allerdings haben wir zwei Anläufe und vier Jahre dazu gebraucht …

Sizilien hat uns nämlich so gut gefallen, dass wir dort mehr als sechs Wochen hängen geblieben sind. Auf das Festland haben wir es nicht geschafft. 2017 haben wir den ursprünglichen Plan vollendet und den Stiefel von der Spitze bis zum Hacken umrundet. 

Ein Jahr später, im April 2018, starten wir die Jungfern-Tour mit unserem neuen Vehikel Rosinante. Sardinen verspricht mit türkisblauem Wasser, anspruchsvollen Wanderungen und leckerem Essen ein lohnendes Ziel zu werden. 

© 2013-2018 P Wroblowski / H Zängerlein                                                                                                     Legende          Disclaimer          Kontakt          Sitemap