Bekanntes Terrain - Spaziergang durch Cusco

Man kennt uns schon. Eine Woche bleiben wir in Cusco und viermal gehen wir auf den Mercado San Blas. 

Was rühmen wir denn so am Reisen? Jeden Tag neue Entdeckungen, unbekanntes Terrain, nicht wissen, wo man abends schläft, Herausforderungen an einer Tour, bloß keine Routine …

Und doch müssen wir zugeben, es ist schön, in eine Stadt zu kommen, die man schon einmal gesehen hat: Dem Taxifahrer den Weg zum Campingplatz beschreiben zu können. Zu wissen, wo man abends schläft. Sich schon seit Wochen auf den ersten Marktbesuch zu freuen und dort von der Smoothie- und Ceviche-Frau am zweiten Tag erkannt zu werden. Einen Supermarkt mit guter Wurst und Käse zu kennen und (fast) ohne maps.me den Weg dahin zu finden. Sich auf das Essen im „A mi manera“ zu freuen, weil man schon weiß, was einem Leckeres erwartet. Und die Autoversicherung und Claro-SIM-Karte in Rekordzeit zu bekommen, weil man das Wo? und Wie? schon kennt. 

Cusco ist eine solche Stadt, hier sind wir schon zum vierten Mal, und wir genießen es in vollen Zügen.

Auf dem Markt lassen wir uns für 7 Soles (1,70 EUR) eine ganze Karaffe Mango-Ananas-Erdbeer-Smoothie frisch mixen.


Hier unsere Spaziergänge durch Cusco und die Inkafestung Sacsayhuamán in der ersten Woche, einzigartig schön mit ihren drei fast zehn Meter hohen Zick-zack-Mauern, so dass wir sie zum zweiten Mal besichtigen.


11_Z637016_1720
22_Z636957_1720
30_Z618587_1720

Zum Starten der Diashow auf ein Bild klicken.


 © 2018-22 P Wroblowski / H Zängerlein                                                                                                Legende          Disclaimer          Kontakt          Sitemap