Argentinien und Chile


Okober 2017 - Patagonien

In unserer ersten Etappe durch Südamerika vom Oktober 2017 bis März 2018 haben wir Patagonien erkundet. Viele Reportagen haben ein Bild von den unendlichen Weiten der Pampa, unnahbaren Gebirgen und kalbenden Gletschern entstehen lassen. Eine Landschaft der Extreme - kombiniert mit extremem Wetter. Mit Start in Montevideo sind wir entlang der Atlantikküste bis nach Feuerland gefahren und dann über die Anden zwischen Chile und Argentinien zurück nach Norden mäandert. Wie immer haben wir uns treiben lassen und von Tag zu Tag über unsere Reiseroute neu entschieden.

Lust auf Afrika und mehr?
Zu unserer Homepage …

Unsere Route in Argentinien und Chile 

Unsere Südamerika-Reise

Überblick Südamerika mit Route

2023/02: Uruguay
2023/01: Brasilien
2022/12: Uruguay

22022/05: Uruguay
2022/05: Argentinien - Die Puna
2022/04: Bolivien
2022/03: Von Peru nach Bolivien

2020/02-03: Peru - Der Norden
2019/11-20/02:  
Ecuador/Kolumbien
2019/10-11: Peru - Der Norden

2018/12-19/01: Peru - Der Süden
2018/09-12: Argentinien/Chile - Der Norden

2017/10-18/03: Argentinien/Chile - Patagonien 
2017/10: Uruguay


September 2018 - Der Norden von Chile

Für die zweite Etappe durch den Norden starten wir im September 2018 wieder in Uruguay. Wir durchqueren Argentinien von Ost nach West und setzen unsere eigentliche Reise in Mendoza fort, wo wir die erste Etappe vor sechs Monaten beendet haben. Der Nord-Westen von Argentinien liegt vor uns, der Norden von Chile und die Küstenregion von Peru. In Chile zieht uns neben den Anden die Wüste an: die Atacama hat für uns etwas Mystisches an sich! Für diese Regionen sind wir zur perfekten Jahreszeit unterwegs und nutzen es reichlich.


April 2022 - Salta

Sollen es wirklich dreieinhalb Jahre her sein, dass wir Argentinien Richtung Norden verlassen haben? Es kommt uns nicht nur zeitlich wie eine halbe Ewigkeit vor, sondern wir haben inzwischen die kulturellen Unterschiede zwischen dem fast europäisch anmutenden südamerikanischen Süden Argentinien/Chile und den wesentlich mehr indigen geprägten Ländern Peru, Ecuador, Kolumbien und Bolivien kennengelernt. Was erwartet uns an Überraschung im Nordwesten von Argentinien? Die Landschaft bleibt exotisch, die Menschen sind es definitiv nicht mehr


Wie hat es uns gefallen? - Hier haben wir das Fazit unserer Reise-Erlebnisse zusammengefasst.



Unsere Highlights in Patagonien:

Selbst mit Abstand fällt es unglaublich schwer, sich bei den Highlights auf drei bis fünf Punkte zu beschränken. Da muss die Reise wohl ganz besonders beeindruckend gewesen sein…

Chile

  Carretera Austral - Regen, Therme, Erdrutsch und Fähren
  Termas Geométricas - ein göttliches Badeerlebnis
  Sieben Vulkane und Araukarien
  360° Blick vom Cerro San Sebastian/ NP Huerquehue

Argentinien

  Nationalpark Perito Moreno
  Feuerland
  Lagune del Diamante - verstecktes Juwel
  Naturreservat La Payunia - Farben, Bomben Schwarze Wüste 

Und dann gibt es natürlich noch die absoluten „must“-Nationalparks: Torres del Paine und Los Glaciares mit dem Perito Moreno Gletscher mit den Gipfeln Monte Fitz Roy und Cerro Torres.


© 2017-2019 P Wroblowski / H Zängerlein                                                                                                Legende          Disclaimer          Kontakt          Sitemap