Alles selbst erlebt! 2022/23 in Argentinien.

Iguazúwasserfälle - einfach nur spektakulär!

Einblick in die Hölle - Garganta del Diablo.

GPS: -25.6953, -54.4373, 200 m, Google Maps

Nach so einer so schönen fünften Etappe durch Brasilien kann das Beste eigentlich nicht zum Schluss kommen - aber das Spektakulärste schon!

Nachdem wir wissen, dass wir unser Auto am 2. März 2023 im Hafen von Montevideo für die Rückverschiffung nach Deutschland abgeben müssen, ändern wir unseren Reisestil für die letzten sechs Tage komplett! Wir buchen wir einen ganzen Tag lang Flüge - Montevideo - Buenos Aires - Iguazú - Buenos Aires - Frankfurt. Dazu noch zwei Hotels für Montevideo und am Ort des Geschehens, nämlich direkt im Parque Nacional Iguazú. Zimmer und Infinity Pool mit Wasserfallblick! Man darf gespannt sein.

Tatsächlich sieht man von unserem Zimmer aus nicht nur die Wasserfälle, man hört sie! Großes Wasser bedeutet Iguazú. Großes Schauspiel wäre auch zutreffend.

Maximales Schauspiel haben wir zwei Tage lang. Am Tag 1 auf der brasilianischen Seite der Fälle, am Tag 2 auf der argentinischen Seite. Welche Seite ist beeindruckender? Ganz eindeutig: Die, auf der man gerade steht! 

Während wir in den Flieger steigen und dann vom Hotel aus den ersten Blick auf die Wasserfälle genießen, verlässt die Grande Nigeria mit unserem iMobil an Bord Montevideo.

Ankunft am Abend: Blick auf den Infinity Pool, von dem aus man die Wasserfälle sieht und hört!

Wir sehen die Wasserfälle von der Terrasse, vom Bett und vom Bad aus! 

Von der Terrasse aus sehen wir die brasilianische Plattform an der Garganta del Diablo.

Und dann spazieren wir einfach los. Nach 10 Minuten machen wir schon Ah! und Oh!

Der Weg zur Garganta del Diablo führt über absolut harmlos aussehendes Wasser.

Hier kann man erahnen, was einen erwartet.

Spektakel pur!

Letzter Blick von der Terrasse. Das Taxi wartet schon.

06/03/2023

© 2022-2023  P Wroblowski / H Zängerlein 

Über diese Seite             Kontakt