I am fine!

How are you?

Good. And you? Dann kommt mit einem breiten Lächeln. I am fine!

Auch wir sagen mittlerweile nicht mehr einfach Hallo zur Begrüßung und lassen uns fragen: Wie geht’s? Gut und Ihnen? Mir geht’s super! Wir sind jetzt die Ersten und fragen Verkäuferin, Camp-Angestellte und die Polizei wie’s ihnen geht. Diese englische Begrüßungsformel wird hier durchgehend benutzt. Das kurze Hallo kennzeichnet uns sofort als Ausländer.

Viel schneller haben wir uns an das Zuwinken und Begrüßen mit der Hand auf der Straße gewöhnt. Fast überall auf dem Land winkt man uns im Auto zu. Das ist einfach nett und freut uns immer wieder! Und auch hier sind wir mittlerweile die Ersten, die die Hand heben.




© 2014-2016     P Wroblowski / H Zängerlein                                                                                Legende          Disclaimer          Kontakt          Sitemap