Alles selbst erlebt! 2023 in Brasilien.

Es findet sich immer eine Lösung …

In der Werkstatt.

Unser Auto wusste schon immer, wo es kaputt gehen darf. Einen Tag vor dem nächsten Werkstatttermin, am Ende einer Reise oder am einsamen Strand, aber in der Nähe hilfsbereiter Brasilianer, die für uns ihren Mittagsschlaf unterbrechen … Die bringen Peter, nachdem er stundenlang unter dem Auto und im Motorraum herumgekrochen ist und endlich ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk an der Kardanwelle als den Übertäter für das  Klappern ausgemacht hat, zum 20 km entfernten Mechaniker. Von dort zum Ersatzteilladen,  der zwar ein Kreuzgelenk hat, das aber nicht richtig passt. Egal, da werden eben 0,2 mm abgeflext! In Deutschland undenkbar. Aber in Brasilien fahren wir wieder! Wahrscheinlich die nächsten 150.000 Kilometer oder mehr.



Links alt, rechts neu.

Jetzt muss die Kardanwelle nur noch eingebaut werden.

01/02/2023

©    P Wroblowski / H Zängerlein 

©   P Wroblowski /H Zängerlein