Tschechien 

Lust auf Afrika und mehr?
Zu unserer Homepage …

Unsere Route in Tschechien


Alpen oder Böhmerwald? - das ist die Frage als wir im Juni los fahren. Wir entscheiden uns spontan für Tschechien, weil wir dort mehr „Überraschungen“, mehr Neues erwarten. Die Alpen kennen wir ganz gut, in Tschechien und dem Böhmerwald waren wir noch nie. Und schon nach ein paar Tagen wissen wir, dass die Entscheidung richtig war. Mehr dazu im Reisejournal.

Auf dem Rückweg fahren wir über die Grenze in den Bayerischen Wald und erwandern dort die jetzt grünen Gipfel, die wir im Februar im Schnee gesehen haben.


Unsere Highlights:

Ja, die zwei, drei Highlights  zu bestimmen, fällt uns immer sehr schwer, denn eigentlich gefällt’s uns immer da besonders gut, wo wir gerade sind. Dennoch: 

Modau aufwärts - Soumarský Most
Boubínský Prales - Kubany-Urwald
Modrava


© 2017 P Wroblowski / H Zängerlein                                                                                                                                     Disclaimer          Kontakt          Sitemap