Alles selbst erlebt! 2022/23 in Argentinien.

Überblick Argentinien mit Route

Wir befinden uns auf der 4. Etappe durch Südamerika und reisen Mitte April 2022 von Bolivien nach Argentinien ein. Unser Ziel ist die Puna, die argentinische Seite des Altiplano. 

Nach einem Abstecher zur Laguna Pozuela, erschlägt uns der Cañon de Señoritas fast mit seinen knallroten Felsen. 

Mit den Salinas Grandes beginnt die erste Puna-Runde über die Ruta 40, am Vulkan Tuzgle vorbei nach Salta.  

Die zweite Puna-Runde führt durch Wälder von Kandelaberkakteen und ausgetrocknete Flusstäler zum Wüstenstädten Cachi und von dort durch spektakuläre Canyons bis nach Cafayate. 

Durch die Sierras de Córdoba fahren wir nach Osten Richtung Uruguay, um unser Auto in Montevideo unterzustellen. Im November wollen wir dort zur Etappe 5 starten.

© 2022-2023  P Wroblowski / H Zängerlein 

Über diese Seite             Kontakt